case-study-prodware.jpg

Prodware Deutschland bietet innovative und zukunftsweisende Best-in-Class-Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologien. Das Unternehmen gehört zu den größten Microsoft Gold Partnern in Europa und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Implementierung von Microsoft Dynamics Software in den Bereichen ERP, CRM sowie innovativen Business Intelligence (BI) Lösungen.

Mehr erfahren

Aufgabenstellung

Der bisherige, schlecht angebundene Standort in Hamburg-Bahrenfeld an der Trabrennbahn war nicht mehr zeitgemäß. Nach über 20 Jahren am Standort war es aufgrund von Home-Office und “War for Talents” an der Zeit für einen Tapetenwechsel und einen Umzug in eine zentralere, verkehrsgünstigere Lage sowie eine zwar deutlich kleinere, aber moderne Bürofläche, die die Anforderungen an zukunftsfähige Arbeitsplatzkonzepte eines innovativen IT-Unternehmens abbilden kann.

20
Jahre in Bahrenfeld

Waren genug - Zeit für ein Büro mit Anbindung, Qualität und Ausblick.

Bürofläche nach Ausbau

Casestudies workinup.de Hamburg Hafencity Büro mieten prodware S-Kai (6).jpg
Casestudies workinup.de Hamburg Hafencity Büro mieten prodware S-Kai (1).jpg
Casestudies workinup.de Hamburg Hafencity Büro mieten prodware S-Kai (10).jpg
Casestudies workinup.de Hamburg Hafencity Büro mieten prodware S-Kai (11).jpg
Casestudies workinup.de Hamburg Hafencity Büro mieten prodware S-Kai (2).jpg
Casestudies workinup.de Hamburg Hafencity Büro mieten prodware S-Kai (3).jpg
Casestudies workinup.de Hamburg Hafencity Büro mieten prodware S-Kai (4).jpg
Casestudies workinup.de Hamburg Hafencity Büro mieten prodware S-Kai (5).jpg
Casestudies workinup.de Hamburg Hafencity Büro mieten prodware S-Kai (7).jpg
Casestudies workinup.de Hamburg Hafencity Büro mieten prodware S-Kai (8).jpg
Casestudies workinup.de Hamburg Hafencity Büro mieten prodware S-Kai (9).jpg

Verlauf der Suche

Corona, Lockdown und die veränderte Anwesenheitspflicht am Arbeitsplatz haben in vielen Unternehmen zu einer anderen Nutzung der vorhandenen Bürokapazitäten geführt - so auch bei prodware, die vorher auf ca. 2.000 m² Bürofläche saßen! Dem Kunden war es wichtig, dass die Kolleginnen und Kollegen, die überwiegend im Projektgeschäft beim Kunden tätig sind, gerne wieder ins Büro kommen und dieses zu einem Ort des gemeinsamen Austauschs und der Interaktion wird, an dem man sich gerne aufhält. So wurde die Suche nach einem neuen, hanseatischen Bürostandort in Hamburg darauf ausgerichtet, dass in Zukunft mindestens 50%, eher 70% der Mitarbeiter wieder ins Büro kommen.

workin’up hat die Vorstellungen des Kunden von Anfang an eng definiert und so eine gemeinsame Vision entwickelt, dass der perfekte Standort für prodware die HafenCity und der Hafen sein sollte - nicht zu hektisch, mit Blick auf die Elbe, Grün vor der Tür und einer hervorragenden Anbindung an die Autobahnen.

Ergebnis

Nach der Besichtigung von insgesamt drei Immobilien wurden wir für prodware am Sandtorpark, direkt an den Magellan-Terrassen, fündig. Im so genannten S-KAI konnten wir prodware eine erst kürzlich frei gewordene Fläche von knapp 1.000 m² langfristig vermitteln. Die Büroflächen von prodware sind dank bodentiefer, öffenbarer Fenster hell und lichtdurchflutet, bieten absolute Flexibilität in der Zusammensetzung unterschiedlichster Projektteams und sorgen dank eines unverbaubaren Blicks auf Park und Elbe sowie einer großen Küche mit Gaming-Area für das gewünschte Teamerlebnis im Gemeinschaftsbüro.

1000
Quadratmeter

Bürofläche zum Wohlfühlen mit den Kolleg*innen, mit Elbblick.

workin’up hat die Bedürfnisse von prodware Hamburg von Beginn an verstanden und uns aufgrund des gemeinsamen Verständnisses einer innovativen und zukunftsfähigen Bürofläche für unseren Hamburger Standort unnötige Besichtigungen unpassender Immobilien erspart. Wir würden workin’up jederzeit wieder mit unserer Bürosuche beauftragen. Die Zusammenarbeit ist transparent, authentisch, zeitsparend und dementsprechend zielorientiert
frank scharnhorst workinup.de prodware hamburg casestudies.jpg
Frank Scharnhorst
Director, Prodware Deutschland
workinup.de Kontakt aufnehmen.png

Büro gefällig?

Ihr seid wie prodware auf der Suche nach dem "Wir-Gefühl" im neuen Büro? Challenge accepted! Schickt uns einfach eine Nachricht mit Euren Wünschen oder ruft uns an!

Kontakt aufnehmen